| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Wenn ganz Odenkirchen ein Licht aufgeht

Mönchengladbach: Wenn ganz Odenkirchen ein Licht aufgeht
Rund um die Burgfreiheit war am Freitagabend einiges los. Foto: Baum FOTO: Andreas Baum
Mönchengladbach. Am Freitagabend veranstaltete der Gewerbekreis bereits zum zehnten Mal den Lichterabend - das Wetter spielte dabei erfreulicherweise mit. Von Simone Krakau

Shoppen, Schlemmen und Verweilen bei Kerzenschein: Auf den Bürgersteigen rund um den Odenkirchener Marktplatz reihten sich zahlreiche Teelichter nebeneinander, strahlten um die Wette und sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Richtig gut aushalten ließ es sich am Freitagabend beim zehnten Lichterabend rund um die Burgfreiheit. Das Wetter spielte glücklicherweise auch mit und ließ die Kerzen scheinen.

Auf dem Marktplatz bot sich den zahlreichen Besuchern ein vielfältiges kulinarisches Angebot: Von der klassischen Currywurst über frische Muzen bis hin zum fruchtigen Cocktail war für jeden Geschmack etwas dabei. Und wem Letzterer dann doch zu kalt war, der konnte sich mit heißem Glühwein ein wenig aufwärmen - so auch Silke und ihre Freundinnen. "Das ist unser erster Glühwein in diesem Jahr", sagte die 38-jährige. "Bei so viel Kerzenschein schmeckt der auch wirklich gut."

Für die musikalische Unterhaltung sorgten DJ Michael Nehlen sowie das fünfköpfige Jazzorchester Muckefuck. Mit Musik der 20er und 30er Jahre brachte die Jazz-Combo den einen oder anderen Besucher zum Mitwippen. Auch die Geschäfte öffneten ihre Türen an diesem Abend ausnahmsweise bis 22 Uhr. Mit ihren Angeboten luden sie zu einer ausgiebigen Shopping-Tour ein. Vor den Läden präsentierten sich in diesem Jahr wieder Ehrenamtler, beispielsweise der Verein Tierfreunde und der Sozialverband VdK, und informierten über ihre Angebote. Und gekrönt wurde der zehnte Odenkirchener Lichterabend schließlich durch ein buntes Abschlussfeuerwerk, das die schöne Aktion perfekt abrundete.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Wenn ganz Odenkirchen ein Licht aufgeht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.