Überfälle in Mönchengladbach Wer kennt diesen mutmaßlichen Tankstellenräuber?

Mönchengladbach · Insgesamt soll ein bislang Unbekannter im Oktober drei Tankstellen in Mönchengladbach überfallen haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Am vergangenen Samstag überfiel der mutmaßliche Täter laut Polizei hintereinander zwei Tankstellen in Holt. Gegen 21.50 Uhr betrat er den Angaben zufolge eine Tankstelle auf der Bahnstraße, bedrohte den Kassierer mit einem Messer und verlangte von Bargeld.

Als der Kassierer ihm kein Geld geben wollte, verließ er die Tankstelle, um gegen 22 Uhr eine weitere Tankstelle, diesmal an der Aachener Straße, zu überfallen. Auch hier versuchte er mit einem Messer Geld zu erpressen, scheiterte aber erneut und flüchtete in unbekannte Richtung.

Aufgrund der Personenbeschreibungen, der Tatausführungen und des vorliegenden Bildmaterials geht die Polizei derzeit davon aus, dass beide Taten vom selben Täter begangen wurden.

Zudem steht er in dringendem Verdacht, bereits am 16. Oktober gegen 21.55 Uhr die Tankstelle an der Marienburger Straße überfallen zu haben. Dort war der Räuber erfolgreich und entkam mit Geld.

Die Polizei fragt, wer den abgebildeten Mann kennt, Angaben zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort machen kann. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02161-290.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort