| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Wer sichert sich die Toplage neben Minto ?

Mönchengladbach: Wer sichert sich die Toplage neben Minto ?
Das neue Geschäftshaus hat derzeit noch keinen Mieter. FOTO: Jan Schnettler
Mönchengladbach. Das neue Geschäftshaus bietet auf drei Ebene 1000 Quadratmeter Fläche, darüber sind Büroetagen. Von Ralf Jüngermann

Es hat zwar nicht dieselben markanten Keramiklamellen und die geschwungene Form des Minto - aber dass das neue Geschäftshaus neben dem Einkaufscenter dem Minto-Betreiber Mfi gehört, sieht man wegen der ähnlichen Formensprache und der Farbigkeit auf den ersten Blick. Und wie im dritten Stock des Centers wird es auch hier ein Ladenlokal mit auffällig hoher Außenfassade geben. Wer dort einzieht, ist noch nicht klar. Konditorei Heinemann braucht nach dem Wegfall des Cafés in der Theatergalerie noch einen neuen Standort an der Hindenburgstraße. Heinz-Richard Heinemann hat sich auch diese Immobilie angesehen, versichert aber: "Dass wir wieder mit einem Café an die Hindenburgstraße ziehen, ist klar. Aber wir wissen noch nicht wohin."

Das sagen die Gladbacher über das Minto

Carsten Faust, Projektleiter bei Mfi, ist so oder so unbesorgt, einen lukrativen Mieter zu finden. "Das ist die neue Top-Lage in Gladbach. Wir haben einige Interessenten. Die Verhandlungen laufen." Besonders ist nicht nur die Lage, sondern auch die Größe: Auf drei Geschossen gibt es 1000 Quadratmeter Fläche. Über dem Ladenlokal sind noch zwei Büroetagen, in die auch Arztpraxen einziehen könnten. Eigentümer des Grundstücks wurde Mfi im Zusammenhang mit dem Minto-Bau. Um eine Fläche, die für den Bau des Minto wesentlich war, zu bekommen, übernahm es auch dieses Grundstück. Das Haus ist zwar unmittelbarer Nachbar des Minto, aber vollkommen eigenständig. "Das ist eine eigene Immobilie, die mit dem Center nichts zu tun hat. Das wird auch in Zukunft so bleiben", sagt Carsten Faust von Mfi.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Wer sichert sich die Toplage neben Minto ?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.