| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Wettbewerb für clevere Unternehmen

Mönchengladbach. Die Mönchengladbacher Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel (SPD) hat die Unternehmen in der Stadt dazu aufgerufen, an dem Wettbewerb "NRW-Wirtschaft im Wandel" teilzunehmen. Dieser Wettbewerb der Initiative "Deutschland - Land der Ideen, der Rheinischen Post, der Deutschen Bank und Pricewaterhouse Coopers prämiert Unternehmen, die sich aufgrund immer wieder veränderten Gegebenheiten auf dem Markt strukturell neu ausrichten und neue Geschäftsmodelle entwickeln. Noch gut zwei Wochen haben Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, ihre Bewerbung einzureichen.

"Ich sehe in dem Wettbewerb eine große Chance für Mönchengladbacher Unternehmen, ihre innovativen Geschäftsmodelle zu präsentieren. Der Wettbewerb ist eine tolle Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren", sagt Yüksel. 20 von der Jury ausgewählte Unternehmen und ihre Konzepte werden in einer Porträtserie in der Rheinischen Post vorgestellt. Anmeldungen werden bis zum 10. April unter www.nrw-wirtschaft-im-wandel.de entgegen genommen.

(angr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Wettbewerb für clevere Unternehmen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.