| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Wickrather Kreuzherren feiern mit tollem Programm

Mönchengladbach. In Wickrath gab es bekannte Redner, die Kultband "De Räuber" und Auftritte aus den eigenen Reihen. Von Christian Lingen

In der vergangenen Session stellte die Flittarder KG das Kölner Dreigestirn. Nun trat das Tanzcorps bei der Sitzung der KG "Die Kreuzherren" Wickrath in der Adolf-Kempken-Halle auf. Und die konnte sich sehen lassen. Für ihren Einmarsch bekamen die Wickrather Karnevalisten Unterstützung vom Bundesschützen-Tambourcorps "Mit vereinten Kräften" Wickrath und einigen Schützenbrüdern. "M´r donnt, wat m´r könne" lautet das Motto und die Wickrather bewiesen, was sie am besten können: Zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Besonders freuten sich die Tanzsterne, die Kinder der Gesellschaft, auf die Sitzung. Zum ersten Mal traten sie im Hauptprogramm auf und zeigten, dass sie immer mehr vom Wickrather Tanzduo, den Zwillingen Sonja und Bianca Tuchsolski, lernen.

Hastenraths Will sorgte für die ersten Lacher des Abends, ehe das Duo "Op Kölsch" mit bekannten Liedern zum Mitsingen animierte. Beim Auftritt von Redner Martin Schopps, der in dieser Session wohl zu den besten seiner Zunft gehört, lagen die Gäste beinahe unter den Tischen, so bogen sie sich vor Lachen. Besonders ist an der Sitzung der Kreuzherren stets die Playback-Show aus den eigenen Reihen. Die Damen traten als Herren auf und die Männer als Frauen. Die Wickrather steckten viel Herz in den Auftritt, und das konnte jeder Jeck im Publikum spüren.

Nach dem Besuch des Prinzenpaars Michael II. und Niersia Monika wurde es beim späten Auftritt von Bauchredner Klaus und seinem Affen Willi noch einmal völlig ruhig in der Halle - ein Zeichen für einen guten Redner und ein aufmerksames Publikum. Mit einem halbstündigen Auftritt von "De Räuber" endete die große Kreuzherrensitzung. Da zeigte so manche Armbanduhr schon fünf vor Advent.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Wickrather Kreuzherren feiern mit tollem Programm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.