| 00.00 Uhr

Gewinnspiel
Wir suchen zwölf Einlaufkinder für den Telekom-Cup

Mönchengladbach. Jedes Kind, das ein Fußballspiel live vor dem Fernseher verfolgt, dürfte bei den Szenen vom Einmarsch der beiden Mannschaften ins Stadion insgeheim schon mal davon geträumt haben, selbst eines dieser Jungen oder Mädchen zu sein, die an der Hand der großen Stars aufs Spielfeld einlaufen. Einmal hautnah dabei sein, einmal mit einem Spieler, den man nur aus dem Fernsehen kennt, reden, einmal den Stars ganz nah sein.

Beim 7. Telekom-Cup, der am Sonntag, 12. Juli, im Borussia-Park stattfindet, kann dieser Traum für zwölf Kinder wahr werden. Denn die Telekom und die Rheinische Post verlosen zwölf Mal den Traum, Einlaufkind beim Spiel um Platz drei (17.30 Uhr) zu sein und damit mit den Stars von Borussia, dem FC Bayern, dem Hamburger SV oder dem FC Augsburg ins Gladbacher Stadion zu gelangen. Kinder, die eine Chance auf den Gewinn haben wollen, müssen zwischen sechs und zehn Jahre alt und nicht größer als 1,40 Meter sein. Zusätzlich erhält jedes Gewinnerkind noch Eintrittskarten für den Telekom-Cup für zwei Begleitpersonen.

Und so können Eltern am Gewinnspiel für ihre Kinder teilnehmen: Wer unter 0137 9886712 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) anruft, kann gewinnen. Oder Sie schicken eine SMS mit dem Kennwort "RP4", Leerzeichen, Ihrem Namen und Adresse an die 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! Die Teilnahme ist erst ab 18 möglich. Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist Montag, der 15. Juni, um 24 Uhr.

Der Telekom-Cup findet in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2013 im Borussia-Park statt. Um 15 Uhr steigt das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Borussia und dem Hamburger SV. Um 16.15 Uhr treffen die Bayern dann auf den FC Augsburg. Die beiden Verlierer bestreiten um 17.30 Uhr das Spiel um Platz drei. Das Endspiel soll um 18.45 Uhr stattfinden. Gespielt wird je Begegnung eine Halbzeit à 45 Minuten. Bei einem Unentschieden gibt es direkt ein Elfmeterschießen.

Ab 11 Uhr feiert Borussia zudem im und am Borussia-Park seine Saisoneröffnung. Vor dem Spiel gegen den HSV findet die offizielle Mannschaftsvorstellung für die kommende Saison statt. klü

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gewinnspiel: Wir suchen zwölf Einlaufkinder für den Telekom-Cup


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.