Mönchengladbach Wird Manfred Abrahams Kämmerer in Düsseldorf ?

Mönchengladbach · Vorsitzender der Entwicklungsgesellschaft EWMG wurde der Neuwerker Manfred Abrahams im vergangenen Jahr nicht, weil die FDP nicht mitspielte. Nun winkt dem 51-Jährigen, der derzeit Kämmerer in Krefeld ist, ein anderer äußerst reizvoller Posten: Er ist als Kämmerer der Landeshauptstadt Düsseldorf im Gespräch.

Amtsinhaber Helmut Rattenhuber, der zugleich Stadtdirektor und damit Vertreter von Oberbürgermeister Dirk Elbers ist, geht im Mai in den Ruhestand. In Düsseldorfer CDU-Kreisen heißt es, Abrahams sei einer von drei heißen Anwärtern. Auch der Name des Wuppertaler Kämmerers Johannes Slawik wird genannt. Abrahams ist Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Neuwerk und ein langjähriger Weggefährte des Landtagsabgeordneten und Kreisparteivorsitzenden Norbert Post.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort