Mkv-Freundeskreis Wo das Prinzenpaar ein Tänzchen wagt

Mönchengladbach · Freunde sind eine prima Sache. Man hilft sich, man hält zusammen und man feiert schöne Feste. Das ist im Karneval nicht anders. Darum gibt es im Mönchengladbacher Karnevalsverband den sogenannten Freundeskreis. Er ist eigentlich so etwas wie ein Förderverein, denn die Beiträge, die von Mitgliedern bezahlt werden, kommen unter anderem dem Veilchendienstagszug zugute. Um ihnen zu danken, lud der MKV nun zum traditionellen Freundeskreis-Treffen in die Neuwerker Volksbank ein.

Gaby Keßel und Heike Baumanns, die Chefinnen der MKV-Freunde, organisieren den Abend. Und so wird das Treffen stets zu einem netten Beisammensein. "Hier trifft man viele Bekannte und verbringt ein paar schöne Stunden", sagt Prinz Peter I. Seine Prinzessin Niersia Janie fühlt sich wohl beim Freundeskreis. "Es ist richtig toll", sagt sie. Gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar Elleny und Lukas dankten sie den Mitgliedern für die Unterstützung des Mönchengladbacher Karnevals.

Damit karnevalistische Stimmung aufkommt, gibt es auch stets ein kleines Rahmenprogramm. Die Garderottis, die kultigen Sänger der Großen Rheydter Prinzengarde, heizten den Gästen ein und zeigten einmal mehr, dass die neue Besetzung bestens funktioniert. Für viele Lacher sorgte die Büttenrednerin "Et Röschen". Die Hardterin bezog das Publikum mit ein und auch Chefkarnevalist Bernd Gothe diente als Opfer für einige Witze.

Nun hat das Prinzenpaar ja bereits mehrfach bewiesen, dass es singen kann. Doch die Tollitäten haben noch andere Talente. Sie können auch tanzen. Nachdem sie gemeinsam mit dem Essener Prinzenpaar Wolfgang I. und Assindia Nicole II. gesungen hatten, gab's eine spontane Einlage. Weil die Essener bei ihren Auftritten tanzen, machten Peter I. und Niersia Janie einfach mit. CHRISTIAN LINGEN

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort