Mönchengladbach Zivilfahnder nehmen Navi-Diebe fest

Mönchengladbach · Am frühen Donnerstagmorgen hat eine Zivilstreife der Polizei in Odenkirchen drei Navi-Diebe festgenommen. Zwei von ihnen war erst 14 und 15 Jahre alt, alle drei sind der Polizei bereits bekannt.

Die Streife fuhr gegen 1.20 Uhr in der Nacht durch Odenkirchen, als den Beamten drei Männer auffielen, die in verdächtiger Weise im Bereich Luisental/Steinsstraße um parkende Autos herumschlichen. Als die Polizisten die drei jungen Männer ansprechen wollten, flüchteten diese und warfen einen Rucksack ins Gebüsch. Die Polizisten konnten sie nach kurzer Verfolgung stellen.

In dem weggeworfenen Rucksack fanden die Beamten etliche mobile Navigationsgeräte und Zubehör. Die drei festgenommenen Jugendlichen, 14, 15 und 19 Jahre alt, machten keine Aussage darüber, woher sie die Navis hatten. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise, insbesondere von Geschädigten, denen Navigationsgeräte geklaut worden sind, werden unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen genommen.

Die drei jungen Männer im Alter von 14, 15 und 19 Jahren sind der Polizei bereits einschlägig bekannt. Der 19-Jährige aus Rheydt-Mülfort soll am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.Die beiden Jüngeren wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten entlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort