Technische Störung Züge zwischen Mönchengladbach und Viersen standen still

Mönchengladbach · Stillstand auf der Bahnstrecke zwischen Mönchengladbach Hauptbahnhof und Viersen. Wegen einer technischen Störung kam es am Samstagmorgen zu einer Sperrung des Streckenabschnitts. Ein Busersatzverkehr wurde eingerichtet.

Gegen 10.50 Uhr kam es zu einer technischen Störung in der Oberleitung. Dadurch konnten die dort verkehrenden Züge nicht mehr mit Strom versorgt werden und standen still. Zeugen berichteten von einem Kurzschluss.

Wegen der Streckensperrung fuhren die Züge aus Richtung Duisburg nur bis Viersen und endeten dort vorzeitig. Die Züge aus Richtung Aachen machten im Mönchengladbacher Hauptbahnhof notgedrungen Halt.

Betroffen waren der Regionalexpress 11 zwischen Mönchengladbach und Hamm sowie der Regionalexpress 27 zwischen Mönchengladbach und Koblenz.

Die Bahn richtete einen Busersatzverkehr zwischen Mönchengladbach und Viersen ein. Gegen 16.30 Uhr konnte zumindest die Streckensperrung in Richtung Viersen aufgehoben werden. In Richtung Mönchengladbach dauerten die Reparaturarbeiten am frühen Abend noch an. Auch die Gründe für den Schaden an der Oberleitung waren zunächst nicht klar.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort