Sky-Aktion Zum Glück saß ich pünktlich vorm TV

Mönchengladbach · Als ich mir die Partien am 28. Spieltag auf Sky ansah, konzentrierte ich mich hauptsächlich auf ein Spiel: unsere Borussia aus Gladbach gegen die Borussia aus dem Ruhrpott.

Schon vergangene Woche konnte ich erleichtert aufatmen, als ich erfuhr, dass Christoph Kramer für diese Partie wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist, hatte er doch im Hinspiel ein kurioses Eigentor erzielt.

Ich konnte von Glück sagen, dass ich pünktlich eingeschaltet hatte, denn ansonsten hätte ich wohl das spektakuläre Tor durch Oscar Wendt verpasst. Es ist das zweitschnellste Tor der Saison gewesen, wobei das schnellste Tor am ersten Spieltag ebenfalls gegen Dortmund fiel. Das 2:0 erzielte Raffael nach einem grandiosen Pass Patrick Herrmanns, der zuvor ein unglaubliches Solo von knapp 60 Metern hingelegt hatte. Meiner Meinung nach war die Halbzeitpause nichts weiter als eine kurze Unterbrechung, da es nach Wiederanpfiff genauso weiterging, wie die erste Halbzeit endete.

Nach dem darauffolgenden Tor durch Havard Nordtveit, welches Gladbach das 3:0 brachte, war für mich das Spiel so gut wie entschieden. Zwar erzielte Dortmund durch Ilkay Gündogan das 3:1, mehr war jedoch nicht drin. Mein Fazit zum Borussen-Duell am 28. Spieltag: Ohne Christoph Kramer hatte die Borussia aus Dortmund keine Chance.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort