| 00.00 Uhr

Moers
100 Jahre - Herbert Klaus feiert Geburtstag

Moers. Ein Ständchen vom Marine-Tambourcorps Holderberg, das gibt es nicht jedes Jahr. Doch zum 100. Geburtstag von Herbert Klaus wollten auch die Musiker gratulieren. Herbert Klaus wurde 1915 in Leipzig geboren, im Jahr 1933 ging er zur Marine. Von 1935 bis 1936 war er auf der Gorch Fock. Als Unteroffizier fuhr er dann von 1939 bis 1942 auf dem Schlachtschiff "Scharnhorst". Während des Krieges geriet er in amerikanische Gefangenschaft, aus der er am 15. Juli 1945 entlassen wurde.

Mitte der 1950er-Jahre fand er in Moers Arbeit bei der Post. Später war er, bis zu seiner Pensionierung, Leiter der Post in Rheinhausen. Seit 1982 wohnt er in Holderberg. Gefeiert wurde mit Verwandten, Freunden und Nachbarn.

(kdi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: 100 Jahre - Herbert Klaus feiert Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.