Zeugen gesucht 14-Jährige bei Unfall verletzt: Fahrer flüchtet

Moers · Am Sonntag kam es am Eupener Platz zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einer 14-jährigen Radfahrerin. Das Mädchen wurde bei dem Unfall verletzt, der Autofahrer begang Fahrerflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Sonntag gegen 15 Uhr ein 14-jähriges Mädchen aus Moers mit einem Fahrrad auf den Eupener Platz und wollte gemeinsam mit ihrer 13-jährigen Freundin in Richtung des Friedhofs an der Lindenstraße fahren. In Höhe der Einmündung mit der Blücherstraße kam von rechts der Fahrer eines blauen Twingos und gewährte den Beiden per Handzeichen Vorfahrt.

Nachdem beide Moerserinnen gefahren waren, stieß der Unbekannte mit dem Auto gegen das Vorderrad der 14-Jährigen, so dass diese auf den Boden fiel und sich verletzte. Daraufhin stieg der Unbekannte aus und sprach mit dem verletzten Mädchen. Danach setzte er sich wieder in sein Auto und fuhr davon, ohne sich um die Folgepflichten gekümmert zu haben.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 48 Jahre alt, 1,90 Meter groß. Er hatte ein breites Gesicht, blaue Augen, stabile Figur, dunkelbraune, kurze Haare. Er trug einen Drei-Tage-Bart und hatte ein südländisches Aussehen. Er sprach Deutsch mit Akzent, trug ein blaues Hemd und eine schwarze Jeans sowie ein silberfarbenes Armband. Auf dem Beifahrersitz saß ein Kind. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02841 / 171-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort