Moers/Duisburg 17-Jähriger flüchtet und verletzt drei Polizisten leicht

Moers/Duisburg · Ein 17-jähriger Motorradfahrer hat sich am Donnerstag gegen 21.30 Uhr eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Jugendliche sollte wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der Rheindeichstraße in Duisburg angehalten werden.

Zunächst bremste der 17-Jährige seine MZ ab, beschleunigte plötzlich und hielt auf den Polizeibeamten zu, der ein Zeichen zum Anhalten gab. Im Vorbeifahren trat der Biker gegen den Arm des Beamten und fuhr davon. Nach einer Verfolgungsfahrt stellten ihn die Polizisten auf der Franz-Haniel Straße in Moers.

Dort rammte er einen Streifenwagen und wehrte sich gegen die Festnahme. Dabei verletzte er zwei weitere Beamte leicht. Die Streife stellte den Führerschein sicher und erstattete Anzeige - unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und überhöhter Geschwindigkeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort