Moers 19-Jähriger nach zwei Taten an einem Tag festgenommen

Moers · Einer kürzlich eingerichteten Ermittlungskommission der Polizei ist es nun gelungen, nach der Festnahme eines 19-Jährigen am Montag gleich mehrere Straftaten auf einmal aufzuklären.

Gegen 16.30 Uhr beobachtete ein Zeuge auf einem Parkplatz eines Großmarktes an der Hülsdonker Straße einen Unbekannten. Als sich dieser ihm näherte und versuchte, ihm die Geldbörse aus der Jackentasche zu entwenden, sprach der Moerser ihn an. Daraufhin entfernte sich der Unbekannte.

Kurze Zeit später beobachtete der Zeuge den Täter erneut, als dieser sich an einem Auto zu schaffen machte und anschließend flüchtete. Nachdem der Besitzer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte dieser den Verlust seines Portemonnaies fest, das im Auto gelegen hatte. Die alarmierte Polizei löste sofort eine Fahndung aus.

Anhand der Beschreibung gelang es den Polizisten gegen 19 Uhr, den Tatverdächtigen, einen 19-Jährigen aus Gangelt, vorläufig festzunehmen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zudem noch Diebesgut, das aus Ladendiebstählen stammte. Die Ermittlungskommission übernahm die Bearbeitung. Ob der 19-Jährige noch für weitere Straftaten in Frage käme, prüfe die Kommission zurzeit. Die Ermittlungen hierzu dauerten noch an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort