Moers 21-Jähriger leistet Widerstand gegen die Polizei

Moers · Ein Rettungswagen ist gestern Morgen um 3.45 Uhr an die Bismarckstraße gerufen worden. Ein 21-jähriger Mann aus Werdohl ließ die eingesetzte Rettungswagenbesatzung aber nicht an sich heran und schlug wild um sich. Im Beisein der hinzugerufenen Polizeibeamten griff er einen 16- jährigen Jugendlichen aus Moers an. Als er versuchte, den Jugendlichen zu schlagen, verlor er jedoch das Gleichgewicht und fiel zu Boden. Er trat nach den eingesetzten Polizeibeamte und versuchte, sie an den Händen festzuhalten.

Ein Rettungswagen ist gestern Morgen um 3.45 Uhr an die Bismarckstraße gerufen worden.

Ein 21-jähriger Mann aus Werdohl ließ die eingesetzte Rettungswagenbesatzung aber nicht an sich heran und schlug wild um sich. Im Beisein der hinzugerufenen Polizeibeamten griff er einen 16- jährigen Jugendlichen aus Moers an. Als er versuchte, den Jugendlichen zu schlagen, verlor er jedoch das Gleichgewicht und fiel zu Boden.

Er trat nach den eingesetzten Polizeibeamte und versuchte, sie an den Händen festzuhalten.

Daraufhin wurde der Mann zum Streifenwagen gebracht. Während des Transports zum Streifenwagen spuckte er eine 26-jährige Polizeibeamtin an, später verletzte er einen 29-jährigen Polizeibeamten mittels Kopfstoß leicht und leistete weiter durch Tritte heftigen Widerstand, bis die Polizeibeamten ihn schließlich unter Kontrolle hatten.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort