Moers 22-Jähriger nach wilder Verfolgungsjagd festgenommen

Moers · Ein 22 Jahre alter Mann ist nach einer wilden Verfolgungsjagd durch Moers in der Nacht zu Donnerstag vorläufig festgenommen worden. Der Moerser hatte vermutlich Drogen konsumiert und war nicht im Besitz eines Führerscheins.

Wie die Polizei mitteilte, war einer Streifenwagenbesatzung am Mittwoch gegen 23.45 Uhr ein Pkw mit defektem Rücklicht auf der Römerstraße in Höhe der Blücherstraße aufgefallen. Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, beschleunigte der Fahrer den PKW und setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Zubringer fort.

Auch das eingeschaltete Blaulicht sowie das Martinshorn führte nicht dazu, dass der Unbekannte das Fahrzeug zum Stehen brachte. In Höhe der Essenberger Straße machte der Fahrer eine Vollbremsung, drehte, fuhr auf die Gegenfahrbahn, anschließend zurück auf die Römerstraße, um dann erneut auf die Essenberger Straße einzubiegen. Hier hielt er das Auto am Fahrbahnrand an, sprang noch während der Fahrt aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß in Richtung Römerstraße.

Die Polizisten nahmen die weitere Verfolgung über die Essenbergerstraße in eine Hofeinfahrt auf. Dort sprang der Unbekannte über eine Hecke und konnte durch die Beamten vorläufig festgenommen werden.

Bei dem 22-jährigen Moerser stellten die Polizisten starken Marihuanageruch fest. Zudem ist der Moerser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Im Fahrzeug des 22-Jährigen fanden die Beamten Marihuana in einer Tasche. Da der Moerser offenbar Marihuana konsumiert hatte, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Den 22-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort