Moers 430 Besucher im Kulturzentrum

Moers · Beim Seniorennachmittag führte Moderatorin "Achnes Kasulke" durch das Programm.

 Es gab nicht nur Programm auf der Bühne, die Besucher konnten auch selbst tanzen.

Es gab nicht nur Programm auf der Bühne, die Besucher konnten auch selbst tanzen.

Foto: Sparkasse

Einen vergnüglichen Sonntagnachmittag erlebten rund 430 Gäste beim Sparkassen-Seniorenherbstfest im Kulturzentrum Rheinkamp. Achnes Kasulke, die "letzte deutschsprachige Putzfrau vor der Autobahn", übernahm die Moderation des Festes. Mit charmanten Plaudereien führte sie durch das Programm.

Der stellvertretende Bürgermeister Ibrahim Yetim dankte der Sparkasse am Niederrhein für die finanzielle Unterstützung und dem Fachdienst Soziales für die Organisation des Festes. "Die Senioren werden immer mobiler und agiler", sagte Yetim. "Das sollte für die Stadt Moers Auftrag sein, solche Dinge fortzuführen und auszuweiten." Für den Spaß hatte Putzfrau Kasulke mehrere Künstler mitgebracht, die im Laufe des Nachmittages auftraten..

Von Bauchredner Tim Becker und seiner Puppe Karl K. Ninchen, die alle Besucher zum Lachen brachten, bis zum musikalischen Spagat der Extraklasse in Sara Bennetts Best-of-Show war für jeden etwas dabei. Publikumsliebling war der Holländer Ruud mit seiner "Time for Fun Show", einer Parodie von bekannten Hits und Stimmungsliedern, bei der Schlag auf Schlag eine Pointe die nächste jagte. Stilvoll begleitet wurde das Programm von den Golden Boys, die in den Programmpausen auch zum Tanz aufspielten. Einstimmiges Resümee der Gäste: "Das war wieder richtig schön."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort