Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Moers 541 Teilnehmer laufen 5408 Kilometer

Moers · Rekordergebnis beim traditionellen Lauf gegen den Schlaganfall vom St. Josef Krankenhaus.

Moers: 541 Teilnehmer laufen 5408 Kilometer
Foto: Christoph Reichwein (crei)

So viele Läufer haben noch nie teilgenommen: 541 Sportler sind beim "Lauf gegen den Schlaganfall" an den Start gegangen, im vergangenen Jahr waren es 430. Seit 2009 laufen die Teilnehmer Jahr für Jahr gegen den Schlaganfall. Das Läuferfeld auf der Platzanlage des Rheinpreußenstadions an der Barbarastraße war auch dieses Mal wieder bunt: die Fechter vom FC Moers in ihren Trainingsanzügen, Handballer vom MSC, Frauenfußballmannschaft, Vertreter der Stadt Moers, fast 100 Adolfiner, Grundschulkinder der Waldschule Schwafheim, Mitglieder des Homberger TV, nur um einige zu nennen.

"Ob ein oder 25 Kilometer: Wir freuen uns über jede Teilnahme," erklärte Pressesprecherin Regina Ozwirk. Jeder gelaufene Kilometer wird mit einem Euro gesponsort und geht, wie Elmar W. Busch, Chefarzt der neurologischen Abteilung im St. Josef Krankenhaus, erläutert, direkt an die neurologischen Selbsthilfegruppen in Moers und Umgebung. Jeder Teilnehmer hat nach dem Lauf als Dank eine Medaille erhalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort