Kreis A 57 nach Unfall zwei Stunden lang gesperrt

Kreis · KLEVE (zel) Riesenglück hat nach Angaben der Polizei eine Niederländerin gehabt, die mit halsbrecherischen Manövern andere Autofahrer in Atem hielt. Sie war am Freitag gegen 17.30 Uhr auf der A 57 von Krefeld aus kommend mit hohem Tempo in Richtung Niederlande unterwegs gewesen. Dabei soll sie laut Zeugen immer wieder die Fahrbahn gewechselt und andere Wagen teilweise auch rechts überholt haben.

Dadurch kam es schließlich zwischen der Anschlussstelle Uedem und dem Rastplatz Kalbecker Forst zu einem schweren Unfall. Auch hier hatte die 34-Jährige wieder rechts überholt. Da die beiden Fahrspuren allerdings durch zwei LKW blockiert waren, war die Frau kurzerhand über den Seitenstreifen gerast. Als sie wieder nach links auf die Fahrbahn einschwenken wollte, ordnete sich in diesem Augenblick der überholende LKW wieder auf die rechte Spur ein. Es kam zur Kollision mit dem Lastwagen.

Die Frau kam durch die Kollision mit ihrem Suzuki von der Autobahn ab und schleuderte auf den Grünstreifen. Die Niederländerin wurde bei dem Manöver in ihrem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Winnekendonk, Kevelaer und Kervenheim mussten die Fahrerin aus ihrem völlig zerstörten Wagen befreien.

Sie wurde zur Sicherheit mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik geflogen. Etwa zwei Stunden klang war die Autobahn komplett gesperrt. Trotz des schweren Unfalls erlitt die Frau wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen. Der Fahrer der LKW blieb unverletzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort