Unfall bei Moers A57 nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt

Moers · Auf der A57 bei Moers sind zwei Lastwagen kollidiert. Ein Lkw-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn war in Richtung Krefeld bis zum Nachmittag gesperrt.

A57 bei Moers: Lkw fährt auf Kieslaster auf
11 Bilder

A57 bei Moers: Lkw fährt auf Kieslaster auf

11 Bilder
Foto: Stoffel

Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagmorgen gegen 9.50 Uhr ein 44-Jähriger mit einem Kieslaster auf der A57 in Richtung Köln unterwegs. Im Autobahnkreuz Moers musste der Krefelder verkehrsbedingt abbremsen. Laut Polizei bemerkte das ein 28-jähriger Fahrer eines Sattelzuges zu spät und fuhr auf den Kieslaster auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 28-jährige Duisburger im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann, der danach mit lebensgefahrlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Fahrer des Sattelzuges zog sich den Angaben zu Folge leichte Verletzungen zu.

Für die Dauer der Bergung sowie der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung Köln im Autobahnkreuz Moers bis 14 Uhr voll gesperrt werden. Laut Polizei staute sich der Verkehr zwischenzeitlich auf zwölf Kilometern. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 100.000 Euro.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort