Moers Achtes Kind, Mutter im Glück

Moers · Belissa Amalia heißt das neueste Familienmitglied der Borgmanns.

 Von links: Stationsleiterin Elisabeth Leiße, Mutter Sandra Borgmann und Chefarzt Jens Pagels mit der kleinen Belissa Amalia.

Von links: Stationsleiterin Elisabeth Leiße, Mutter Sandra Borgmann und Chefarzt Jens Pagels mit der kleinen Belissa Amalia.

Foto: St. Josef Krankenhaus

Das ist selbst für den erfahrenen Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am St.-Josef-Krankenhaus außergewöhnlich: "Acht Kinder in einer Familie, das ist wirklich nicht alltäglich heutzutage", erklärt Jens Pagels.

Sandra Borgmann ist die Mutter, die nun ihr achtes Kind zur Welt gebracht hat. Töchterchen Belissa Amalia kam am Montag, 27. Oktober, zur Welt. Belissa Amalia ist das achte Kind der Rheinberger Familie.

"Alle unsere Kinder sind geplant gewesen", so Sandra Borgmann, "wir haben ein Mehrgenerationen-Haus gebaut, und Oma und Opa gehören mit in unsere Familie." Kevin, der älteste Sohn der Familie, ist mittlerweile 20 Jahre alt und macht gerade seine Ausbildung bei der Niag. Das siebte Kind Benjamin, für das Bundespräsident Joachim Gauck die Ehrenpatenschaft übernommen hat, ist gerade zwei Jahre alt. "Kinder gehören nach draußen", so Sandra Borgmann. "Fernsehen und Computer gibt es bei uns nur am Wochenende. Die Kinder spielen Fußball, Tennis und gehen in den Schwimmverein."

Ein ganz großes Hobby eint die ganze Familie: Alle sind mit Leib und Seele Schalke-Fans. Das schlägt sich auch in der Namensgebung für die Jungs nieder: Kevin, Jonathan, Jefferson, Benjamin. Aber auch die Mädchen sind bereits im "Fußball-Fieber".

Sandra Borgmann hat ihre Ausbildung im St.-Josef-Krankenhaus gemacht und auch hier weiter gearbeitet. Jetzt ist sie Vollzeitmutter. Selbst Wellnessgutscheine, die ihr Mann ihr geschenkt hat, verfallen, denn "ohne meine Kinder fahre ich nirgendwo hin". Stationsleitung Elisabeth Leiße besteht trotzdem darauf, dass sich die junge Mutter noch ein paar Tage im Krankenbett ausruht. Und die kleine Belissa kann noch die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Mutter genießen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort