Moers Alfred Stienen ist neuer Schützenkönig in Holderberg

Moers · So schnell wie in diesem Jahr war das Vogelschießen des Bürgerschützenvereins Holderberg-Bettenkamp selten beendet. Bereits um 15.38 Uhr gelang es Alfred Stienen mit dem 266. Schuss, den Rumpf des Adlers von der Stange zu holen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Gaby wird er künftig ein Jahr lang das Holderberger Volk regieren.

Für die Beiden ist das aber nichts Neues: Alfred Stienen errang bereits 1983 die Königswürde und seine Gattin war schon 1992 Königin. Beim vorhergehenden Schießen auf die Pfänder waren erfolgreich: Daniela Tulinski (Krone), Yvonne und Gerd Weyen (Kopf bzw. Reichsapfel), Torsten und Elke Kessels (Zepter bzw. rechter Flügel) sowie Tim Kox (linker Flügel).

Die feierliche Inthronisierung des neuen Königspaares erfolgt im Rahmen des Schützenfestes, das in diesem Jahr vom 23. bis zum 25. Juni stattfindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?