| 00.00 Uhr

Moers
Altöl in Mülltonne: Scheibe beschmiert

Moers. Am vergangenen Dienstag gegen 9.15 Uhr staunte ein Fahrer der Müllabfuhr nicht schlecht. Nachdem er mit Hilfe seines Lkw bereits einige Mülltonnen an der Straße Riller Siedlung geleert hatte, ergoss sich auf einmal ein Schwall Altöl über seine Windschutzscheibe.

Unbekannte hatten zuvor einen Fünf-Liter-Kanister mit Altöl in einer der Restmülltonnen am Straßenrand entsorgt. Durch die einsetzende Abfallpresse im Inneren des Müllwagens erhöhte sich der Druck auf den Kanister. Die schwarze Schmiere spritzte aus dem Auffangbehälter und übergoss die Fahrerkabine sowie zwei am Fahrbahnrand abgestellte Anhänger. Auch die Fahrbahn war voller Altöl. Die Feuerwehr rückte anschließend aus, um das Müllfahrzeug und die Fahrbahn zu säubern, teilte die Polizei gestern mit. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise unter Telefon 02801 71420.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Altöl in Mülltonne: Scheibe beschmiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.