| 00.00 Uhr

Moers/Duisburg
Anke Werner leitet die kirchliche Beratungsstelle

Moers/Duisburg. In einem Gottesdienst ist Anke Werner (53) als Leiterin der Evangelischen Beratungsstelle Duisburg-Moers in ihren Dienst eingeführt worden. Pfarrerin Anke Bender, Vorsitzende im Kuratorium der Evangelischen Beratungsstelle, und Pfarrer Jan Christofzik, stellvertretender Vorsitzender, predigten gemeinsam.

Für die beiden Evangelischen Kirchenkreise Moers und Duisburg, die die Beratungsstelle gemeinsam tragen, sprach Pfarrer Stephan Blank, Assessor des Kirchenkreises Duisburg, ein Grußwort. Die Kollekte war für die Arbeit mit schwangeren Frauen bestimmt, die keine oder wenige sozialen Hilfen bekommen. "Leitung macht mir Spaß, ich arbeite gern in gestalterischen Prozessen mit und möchte die Rahmenbedingungen dafür schaffen, dass die Mitarbeitenden gut arbeiten können, um den Menschen, die zu uns kommen, gut helfen zu können", erklärte Anke Werner.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers/Duisburg: Anke Werner leitet die kirchliche Beratungsstelle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.