Moers Anklage: Moerser rammt Rivalen Scherbe in Hals

Moers · / Duisburg (ock) Vor dem Duisburger Landgericht muss sich derzeit ein 21 Jahre alter Moerser wegen versuchten Totschlags verantworten. Er soll einen 20-Jährigen in Duisburg mit mehreren Stichen schwer verletzt haben.

Täter und Opfer waren laut Anklage am 28. Februar gemeinsam in einem Bus auf dem Rückweg von einer Unterstützungsveranstaltung für den türkischen Präsidenten Erdogan. Bereits während der Fahrt sollen die beiden aneinandergeraten sein. Zeugen berichteten, der Angeklagte habe sein späteres Opfer mehrfach offensichtlich provoziert.

Die Tat ereignete sich dann auf dem Kirchplatz in Laar, wo einige der Demonstrationsteilnehmer ihre Pkw geparkt hatten. Laut Zeugen soll der Angeklagte den 20-Jährigen zunächst mit einem Karatetritt traktiert haben. Dann habe er eine Glasflasche zerbrochen und mit dem Flaschenhals mehrfach auf seinen Rivalen eingestochen. Der wurde am Hals und an der Wange verletzt. Zeugen beendeten schließlich die Auseinandersetzung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort