Total Lokal Artikel-Idee aus einem Aufzug

Moers · Erkenntnis eins: In jeden Aufzug gehört ein Sitzkissen. Denn zehn Minuten nach dem Steckenbleiben möchte man nicht mehr stehen, lässt sich auf dem Boden nieder und bekommt einen kalten Hintern. Da hofft man, dass der 20 Minuten nach dem ersten Druck auf den Notrufknopf für die nächsten 30 bis 45 Minuten angekündigte Monteur schneller erscheinen möge.

Glücklich, wer Sprechkontakt zu einem vorbeigehenden Nachbarn bekommt, der die Wartezeit mit "Hoffentlich warst du schon auf dem Klo!" verkürzt. Tatsächlich ist der Monteur 50 Minuten nach Steckenbleiben (und 38 Minuten nach dessen Beauftragung) erschienen. Die Stunde war komplett, als der Spezialschlüssel gefunden war. Fazit: Wer im Aufzug steckenbleibt, erlebt genug, um einen Artikel schreiben zu können. lez

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort