Moers Au weia, ich habe gesündigt!

Moers · Jetzt ist es doch passiert: Ich habe mir den ersten Ausrutscher in meinem Fastenprogramm geleistet. Am Samstag stieg das Bild eines duftenden Gyrostellers mit Pommes frites vor mir auf, dazu ein Klacks Tzatziki und Krautsalat. Ich machte gerade Einkäufe in der Stadt, die Imbissstube war in der Nähe, Versuchung traf auf Gelegenheit und - voilá! Das Fleisch war schwach. Das Gyros war köstlich.

Aber mal ehrlich: Fehlschläge gehören doch zur gelungenen Dramaturgie einer Fastenkur! Wäre doch langweilig, wenn ich als Tugendbold hier nur von meiner sagenhaften Disziplin berichten würde. Guter Vorsatz, Sündenfall, Vergebung - da kommt doch gleich Spannung ins Geschehen. Übrigens hat sich der Gyrosteller auf der Waage nur geringfügig bemerkbar gemacht.

Ja ja, ich weiß, mit Versuchungen muss man rechnen. Die nächste Familienfeier kommt bestimmt, der Geburtstag von Freunden, der Ausstand im Büro - "Willst du denn wirklich nichts essen? Tja,schade..." Eigentlich gehen mir ja diese Leute, die für jeden hörbar verkünden, wie wenig sie zurzeit essen, auf die Nerven. Jetzt bin ich selbst der Spielverderber, der inmitten einer allgemeinen Schlemmerei dem Ober zuflüstert: "Einen Salat und ein Wasser, bitte!" Um ihn dann zurückzuwinken: "Etwas Mayonnaise können Sie ruhig drauf tun."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort