Moers Ausschuss spricht über Flüchtlingsunterkünfte

Moers · Um die mögliche Verlängerung des Energiesparprojekts an Schulen und Kindergärten geht es am kommenden Montag, 25. Januar, im Ausschuss für Bauen, Wirtschaft und Liegenschaften. Die Sitzung findet ab 16 Uhr im Ratssaal, Rathausplatz 1, statt.

Das Projekt "Klimaschutz an Schulen und Kindertagesstätten in Moers - KliMo" wurde in den vergangenen drei Jahren erfolgreich durchgeführt. Da sich die Ersparnisse von Energiekosten noch weiter optimieren lassen, soll KliMo für weitere drei Jahre laufen. Jährlich wären Ersparnisse von rund 35.000 Euro erzielbar.

Weitere Themen sind unter anderem die aktuellen Baumaßnahmen an Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie Berichte zur Feuerwache, zu Flüchtlingsunterkünften und zur Schlossumfeldgestaltung. Die Sitzung ist öffentlich, Besucher herzlich willkommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort