Moers Autounfall in Moers fordert sechs Verletzte

Moers · Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend gegen 18.15 Uhr auf der Rheinberger Straße in Moers ereignet. Vier Unfallbeteiligte haben schwere, zwei weitere leichte Verletzungen erlitten.

Ein 81-jähriger Mann aus Moers fuhr mit seinem Wagen auf der Rheinberger Straße aus Richtung Rheinberg kommend in Fahrtrichtung Moers. In Höhe der Westfalen-Tankstelle geriet der 81-Jährige aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort zunächst mit dem Auto einer 51-jährigen Frau aus Legden (Kreis Borken) und danach frontal mit dem Wagen einer 32-jährigen Frau aus Moers.

Die 51-Jährige geriet nach dem Zusammenstoß ebenfalls auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Fahrzeug eines 73-jährigen Mannes aus Moers zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls überschlug sich das Fahrzeug der 51-Jährigen und kam nach dem Zusammenprall mit dem abgestellten Wagen eines 41-jährigen Mannes aus Moers auf der Seite liegend zum Stillstand.

Die Fahrzeugführerin und ihre ebenfalls aus Legden stammende 16-jährige Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus diesem befreit werden.

Beim Verkehrsunfall erlitten der 81-jährige Moerser, die 32-jährige Moerserin sowie die beiden Frauen aus Legden so schwere Verletzungen, dass sie mit Rettungswagen Moerser Krankenhäusern zur stationären Behandlung zugeführt werden mussten. Der 73-jährige Moerser und seine 71-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der beim Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird auf mehr als 30 000 Euro geschätzt.

Zum Zwecke der Bergung der Verunglückten, Erstversorgung der Verletzten, Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die Rheinberger Straße bis etwa 21 Uhr gesperrt, der Verkehr durch Polizeibeamte abgeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort