Moers Bahnunterführung an Rheinhausener Straße gesperrt

Moers · Die Bahnunterführung der Rheinhausener Straße ist für den Verkehr gesperrt worden. Das teilte am Montag die Enni Stadt und Service mit, die in Moers für die Verkehrssicherungspflicht zuständig ist.

"Wir hatten festgestellt, dass Putz und kleine Betonstücke von der Decke herabfielen und mussten sofort handeln", erklärt Andreas Ittermann, Enni-Abteilungsleiter für Planung und Bau. Die Deutsche Bahn als Eigentümerin des Bauwerks sei bereits informiert worden und werde nun die Schäden begutachten. Wann das geschehen wird, steht unterdessen noch nicht fest.

Daher ergänzt Ittermann: "Wann wir die Durchfahrt wieder frei geben können, steht noch nicht fest." Autofahrer können über die Homberger- oder alternativ über die Ruhrorter Straße (L 140) ausweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort