Moers Barbara Becker präsentiert aktuelle Modetrends

Moers · Bei einem Meet & Greet stellte die Modedesignerin ihre neue Kollektion vor und gab eine individuelle Beratung.

 Barbara Becker stellt gestern im Mode-Center Braun ihre dritte Kollektion vor.

Barbara Becker stellt gestern im Mode-Center Braun ihre dritte Kollektion vor.

Foto: Klaus Dieker

Warme Erdtöne, gemütliche Schnitte und qualitative Stoffe - die neue Kollektion von Modedesignerin Barbara Becker überzeugt im alltagstauglichen Wellness Stil. Die Erfolgsfrau präsentierte gestern ihre bereits dritte Kollektion bei einem "Meet & Greet" (einer Werbeaktion) im Moerser Mode- und Sportcenter Braun.

Insgesamt 80 Produkte stellte die Modedesignerin am Mittwoch vor. Neben ausgefallenen Shirts, Pullovern und Strickjacken gab es auch einige Accessoires wie Mützen und Schals für den Winter. Dabei fallen den Betrachter immer wieder die buddhistischen Motive in ihrer Kollektion auf. "Es ist mein größtes Lebensziel, ausbalanciert durchs Leben zu gehen", sagte die Ex-Frau des ehemaligen Tennis-Stars Boris Becker.

Zwar ist sie selber keine Buddhistin, bewundert aber deren Lebensstil und versucht, diesen in ihre aktuelle Kollektion miteinzubringen.

Besonders achtet Barbara Becker dabei auch auf die richtigen Materialien. Gerade für den Herbst bevorzugt sie warme, kuschelige Stoffe, die locker gestrickt sind. "Wir versuchen, Materialien zu verwenden, die sich nicht nur gut anfühlen, sondern auch lange tragbar sind", sagt die 47-Jährige, die bei ihrer Präsentation eine schwarze Jacke aus der aktuellen Kollektion trug.

Im Kontrast zu den weichen Materialien stehen elegante Lederdetails und leichte farbige Akzente, die die Kollektion abrunden.

Schon seit einigen Jahren ist Barbara Becker in der Fashion-Welt zu Hause und entwirft neben ihrer Modekollektion auch Schmuck und hat ein eigenes Innendesign-Label. Ihre Inspiration holt sie sich dabei aus der ganzen Welt. "Ich reise sehr viel herum und hole mir so ständig neue Inspiration", sagt Becker, die seit einigen Jahren in Miami wohnt.

Nach ihrer Präsentation im Mode- und Sportcenter Braun hatten die Besucher die Möglichkeit, Barbara Becker näher kennezulernen und sich ihr ganz persönliches Outfit von ihr zusammenstellen zu lassen. Die Kundinnen waren mit der Präsentation zufrieden und freuten sich über den Besuch. "Die Kollektion ist super schön. Einen Teil wird es sicherlich für mich geben", sagte Besucherin Christine Schock aus Duisburg.

Barbaras Lieblingsstück ist in dieser Kollektion jedoch ein Schal und damit auch ihr Tipp für den Herbst. "Ich habe gelernt, dass man im Herbst schichten muss", erklärte sie.

Der Schal aus ihrer aktuellen Kollektion runde daher nicht nur das perfekte Herbstoutfit für die Frauab, sondern ist nebenbei auch noch multifunktionell und als Poncho tragbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort