| 00.00 Uhr

Kamp-Lintfort
Beachparty ist das Sommer-Event

Kamp-Lintfort: Beachparty ist das Sommer-Event
FOTO: Picture-alliance/ McPHOTO
Kamp-Lintfort. Schlagersänger Michael Wendler ist Stargast der Kamp-Lintforter Beachparty am 8. August. Der Vorverkauf für das Sommer-Event im Panoramabad ist gestartet. Neuer Veranstalter.

KAMP-LINTFORT (RP) Die Beachparty ist längst eine feste Institution in Kamp-Lintfort. Seit mehr als 20 Jahren ist sie die Party der Stadt. Am 8. August stehen einige Neuerungen an: Erstmalig tritt die Eventagentur Passepartout als Veranstalter der Party auf. Sie bringt neue und bekannte Stars aus der Musikszene mit. Auf die Fahne geschrieben hat sich die Agentur, die Beach Party auch über die Grenzen Kamp-Lintforts als moderne und angesagte Veranstaltung bekannt zu machen.

Mit im Boot sitzen die Sponsoren der Veranstaltung - die Stadtwerke Kamp-Lintfort und die Sparkasse Duisburg. Als Medienkooperationspartner neu dabei: die Rheinische Post. "Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die Stadt Kamp-Lintfort uns mit dieser traditionellen Veranstaltung beauftragt hat", betont Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer Passepartout, selbst Kamp-Lintforter. "Wir durften in den vergangenen Jahren bereits mit einigen anderen Veranstaltungen wie zum Beispiel mit der erfolgreichen Eröffnungsveranstaltung des Campus Kamp-Lintfort der Hochschule Rhein-Waal unsere Verbundenheit mit der Stadt zum Ausdruck bringen." Das neueste Projekt der Agentur ist die Bewerbung der Stadt Kamp-Lintfort um die Ausrichtung der Landesgartenschau 2020.

Die Beachparty findet wieder im Panoramabad Pappelsee statt. Das Programm soll nicht nur Schlagerherzen höher schlagen lassen. "Uns war es wichtig, auch Lokalmatadoren wie der Coverband "For example" eine Bühne zu geben, die in den vergangenen Jahren auch auf der Beachparty sehr erfolgreich aufgetreten sind", sagt Thorsten Kalmutzke.

Neu: In diesem Jahr werden nicht nur zwei, sondern drei Künstler die Gäste begeistern. Neben "For example" wird Willi Girmes, der "Piratentänzer" und bekannt aus dem Megapark Mallorca, die Gäste zum Mitsingen und Tanzen animieren. Seine Hits wie "Piratentanz", "Ich will ein Kind von Dir", "Komm mit ins Wunderland", "Fiesta Mexicana", "Ein Festival der Liebe" und "Unter dem Sternenzelt" sind ein Garant für gute Stimmung und Party Pur.

Top-Act der Beachparty ist Schlagerlegende Michael Wendler. Von Null auf Hundert startete Michael Wendler vor rund 15 Jahren seine steile Karriere. Neben verschiedenen Gold- und Platinauszeichnungen wurde der 41-Jährige für den Echo nominiert und produzierte einen Hit nach dem anderen. Angesichts seiner unzähligen Ohrwürmer beschloss er nun, seine Hits in einem Best Of-Album festzuhalten und seinen erfolgreichen Rückblick auf eine Platte zu pressen."Mit den drei Künstlern haben wir ein Programm zusammen gestellt, bei dem sich ältere und jüngere Gäste gleichermaßen angesprochen fühlen. Und wir freuen uns auf eine tolle Open-Air-Feier mit Beachparty-Fans und neuen Gästen", sagt der Chef der Eventagentur. Premiere auf der Beachparty feiert übrigens der Landesgartenschau-Song "Meer aus Blumen"- dargeboten von einem großen Karaoke-Chor.

Der Vorverkauf für die Beachparty ist angelaufen: Fans können ihre Tickets ab sofort online unter www.beachparty-kamplintfort.de bestellen. Tickets ab heute, 16. Juni, bei folgenden Vorverkaufsstellen erwerben: im Panoramabad Pappelsee, Bertastraße 74 in Kamp-Lintfort, bei den Stadtwerke Kamp-Lintfort, Wilhelmstraße 14 in Kamp-Lintfort, und bei Optik Wiesner, sowohl Lintforter Straße 105 in Moers als auch und Kamperdickstraße 8A in Kamp-Lintfort.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kamp-Lintfort: Beachparty ist das Sommer-Event


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.