Rheurdt Beate Walteritsch verabschiedet

Rheurdt · "Nach fast 50 Jahren Arbeit im Öffentlichen Dienst muss es auch einmal gut sein, obwohl ich weiß, dass Du am liebsten auf unbestimmte Zeit weiterarbeiten würdest. Jetzt ist es Zeit, dass Du Dein Leben genießt, ohne Termine und mit ganz viel Ruhe." Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen nunmehr die Verabschiedung von Beate Walteritsch aus den Diensten der Gemeinde Rheurdt.

Die künftige Ruheständlerin hat nicht immer für die Gemeinde Rheurdt gearbeitet, sondern begann ihre Laufbahn im Öffentlichen Dienst am 1. Dezember 1966 in der Verwaltung des damaligen Kreises Moers. Ihre ersten Arbeitserfahrungen sammelte sie in der Bauverwaltung des Kreises.

Im Jahre 1973 wechselte sie zur Gemeindeverwaltung nach Rheurdt und in das Vorzimmer des damaligen Gemeindedirektors Heinrich Otten. Dort arbeitete sie bis 1980 und wechselte dann in das Personal- und Hauptamt. Ab 1980 half sie dann bei dem Aufbau einer Bauverwaltung.

Nach einer internen Umorganisation im Jahre 2000 erhielt Beate Walteritsch ein neues Tätigkeitsfeld und arbeitete bis zu ihrem Ausscheiden als Sekretärin der Schulleitung der beiden Grundschulen. Der Bürgermeister dankte Beate Walteritsch für die geleistete Arbeit und ihre vielfältigen Leistungen in "ihren Schulen" und wünschte ihr viel Gesundheit und Lebensfreude für die Zeit des Ruhestandes.

Auch die Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung verabschiedeten sich mit einem Erinnerungsgeschenk von Frau Walteritsch. Die Schüler und Lehrer der Martinus-Grundschule hatten "ihre" Schulsekretärin bereits mit einer gesonderten Feierstunde verabschiedet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort