Moers Anno Dazumal Beliebter Treffpunkt

Moers · Manche Dinge verändern sich nie: Man muss schon zweimal hinschauen, um die Unterschiede zwischen diesen beiden Aufnahmen aus dem Jahr 1989 und der Gegenwart zu entdecken. Das Café des Arts (links) ist immer noch einer der beliebtesten Treffpunkte im Moerser Altstadtdreieck.

Dagegen hat das ehemalige AT (rechts) eine wechselhafte Geschichte unterschiedlicher Pächter und Konzepte hinter sich. Momentan heißt die Gaststätte Ritumenti mit ihrer eigenwilligen Innen- und Außenmöblierung. Auch der Name für das kleine Sträßchen, das vom Wallzentrum her in die Altstadt führt hat sich geändert: Seit dem 6. Mai 2007 heißt das Stück Fußgängerzone, an dem Pfeffer- und Friedrichstraße zusammenstoßen Hanns-Dieter-Hüsch-Platz.

Und noch eines hat sich geändert: die Haartracht der Passanten. Aber wie gesagt: Man muss schon zweimal hinschauen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort