| 00.00 Uhr

Moers
Bernhard Uppenkamp führt Rotary Moers

Moers: Bernhard Uppenkamp führt Rotary Moers
Bernhard Uppenkamp (links) hat das Präsidentenamt der Moerser Rotarier von Rainer Paus (rechts) übernommen. FOTO: Jürgen Stock
Moers. Präsidentenwechsel im Moerser Rotary-Club: Turnusgemäß folgt auf den Mediziner Rainer Paus, der den Club im vergangenen Jahr erfolgreich leitete, Bernhard Uppenkamp, der in der Region noch in guter Erinnerung ist als Vorstand der Sparkasse am Niederrhein.

2013 hatte er als Vorstandsvorsitzender das Ruder an Bord der ins Schlingern geratenden Sparkasse Oberhausen übernommen und das Kreditinstitut binnen Jahresfrist wieder in ruhigeres Fahrwasser geführt. Seine Wurzeln zum Niederrhein hat der gebürtige Westfale aber nie gekappt. Er wohnt nach wie vor in Neukirchen und ist trotz der kraftraubenden Sanierungsarbeit weiter für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, den Hospizverein und bei den Karnevalisten aktiv. Uppenkamp erinnerte in seiner Antrittsrede an das Rotarier-Motto: "Sei der Welt ein Geschenk." Der neue Präsident präsentierte auch sein erstes Projekt: Eine internationale Radtour durch Vluyn.

(ock)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Bernhard Uppenkamp führt Rotary Moers


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.