Moers Bernhard Uppenkamp führt Rotary Moers

Moers · Präsidentenwechsel im Moerser Rotary-Club: Turnusgemäß folgt auf den Mediziner Rainer Paus, der den Club im vergangenen Jahr erfolgreich leitete, Bernhard Uppenkamp, der in der Region noch in guter Erinnerung ist als Vorstand der Sparkasse am Niederrhein.

 Bernhard Uppenkamp (links) hat das Präsidentenamt der Moerser Rotarier von Rainer Paus (rechts) übernommen.

Bernhard Uppenkamp (links) hat das Präsidentenamt der Moerser Rotarier von Rainer Paus (rechts) übernommen.

Foto: Jürgen Stock

2013 hatte er als Vorstandsvorsitzender das Ruder an Bord der ins Schlingern geratenden Sparkasse Oberhausen übernommen und das Kreditinstitut binnen Jahresfrist wieder in ruhigeres Fahrwasser geführt. Seine Wurzeln zum Niederrhein hat der gebürtige Westfale aber nie gekappt. Er wohnt nach wie vor in Neukirchen und ist trotz der kraftraubenden Sanierungsarbeit weiter für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, den Hospizverein und bei den Karnevalisten aktiv. Uppenkamp erinnerte in seiner Antrittsrede an das Rotarier-Motto: "Sei der Welt ein Geschenk." Der neue Präsident präsentierte auch sein erstes Projekt: Eine internationale Radtour durch Vluyn.

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort