Moers Beschleunigtes Verfahren für die A 57

Moers · Laut Straßen NRW hat die Bundesregierung die A 57 doch in die Liste der Autobahnen aufgenommen, für die ein beschleunigtes Klageverfahren gelten soll. Das hat Straßen NRW jetzt mitgeteilt. Damit könnten mögliche Klagen gegen den geplanten dreispurigen Ausbau (RP vom 12. Januar) schneller entschieden werden.

In einer Liste, die unserer Redaktion vorlag, hatte die A 57 gefehlt. Dabei habe es sich, so Straßen NRW, jedoch lediglich um eine Ergänzungsliste mit zusätzlichen Projekten gehandelt. Es sei damit zu rechnen, dass die A 57 auch nach Abschluss des Gesetzgebungsverfahrens von der Neuregelung profitieren werde. Damit ändert sich allerdings nichts an dem von uns berichteten Planungsstand: Ausbaubeginn Meerbusch - Oppum ab 2018 und Ausbaubeginn Gartenstadt - Moers ab 2024.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort