Weihnachtsmarkt Besinnung im Kerzenschein

Moers · Teil-besinnlich ging es gestern Abend auf dem Moerser Weihnachtsmarkt zu. Beim traditionellen Kerzenabend sollte zwei Stunden lang die elektrische Beleuchtung ausgeschaltet werden. Allerdings wollten einige Händler trotz Kerzenabend nicht auf ihre Elektro-Lichterketten verzichten.

Weihnachtsmarkt: Besinnung im Kerzenschein
Foto: Klaus Dieker

Dennoch genoss eine große Besucherzahl die abgedimmte Atmosphäre. Vertreter der evangelischen und katholischen Kirchen hatten zuvor eine Andacht gestaltet. Viel Beifall gab es für die"Musical Kids". Weihnachtsmarkt-Chef Michael Birr freute sich über den gelungenen Abend: "Wir wollten heute mal weg vom Geschenke-Rummel und an den Kern von Weihnachten erinnern."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort