| 00.00 Uhr

Moers
Bettenkamper Meer läutet Freibadsaison ein

Moers. Zwölf Grad - so warm oder besser kalt ist das Wasser des Bettenkamper Meeres aktuell. Trotzdem startet das Freibad am Samstag, 7. Mai, in die Saison. Und einige hartgesottene Stammkunden können es kaum erwarten, die ersten Bahnen zu ziehen. Wenn das Wetter so wird, wie es die Vorhersage verspricht, könnte aber auch Otto-Normal-Schwimmer den Weg an die Krefelder Straße 190 finden. Bis zu 26 Grad warm soll es werden. Die Besucher können sich auf eine schöne Atmosphäre und tolle Veranstaltungen im Jahresverlauf freuen, teilte die Enni mit. "Höhepunkte werden dabei das Sommerfest am 2. Juli und das Badewannenrennen am 13. August sein", so Badleiterin Annett Schumacher.

In der Tat hat sich das Kleinod mit nostalgischem Charme nach einer Frischzellenkur zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Knapp 21.000 Gäste kamen 2015. "Ansonsten verzeichnen wir seit Jahren kontinuierlich steigende Besucherzahlen. Neben ruhesuchenden Menschen fühlen sich auch immer mehr Familien mit kleinen Kindern in unserem Naturfreibad wohl", so Schumacher. Das Spielangebot auf der Liegewiese wurde ausgebaut. Hier hat die Enni neue Bäume gepflanzt, die in den kommenden Jahren Schatten spenden sollen. Urlaubsflair bietet außerdem weiterhin der Sandstrand mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und Strandkörben.

Sollte sich die Sonne dauerhaft zeigen, ist das Bettenkamper Meer dann wochentags von 14 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Bettenkamper Meer läutet Freibadsaison ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.