RP-Thema Notunterkunft "Bitte keine weiteren Spenden"

Innerhalb weniger Stunden verbreitete sich die Nachricht über die schnell eingerichtete Notunterkunft auch über das soziale Netzwerk "Facebook" - und löste damit auch eine Welle der Hilfsbereitschaft aus. Viele Bürger, die helfen wollen, wandten sich direkt an die Seite der Stadtverwaltung Moers, aber auch bei der Facebookseite der RP Moers gingen immer wieder Anfragen ein, was gebraucht wird und wo Spenden abgegeben werden können.

Die Stadt reagierte prompt und bat die Spendenwilligen, sich noch bis zum Montag zu gedulden und erst dann die Spenden nach Kapellen zu bringen. Spielzeug - das viele Bürger spenden wollten - werde aktuell allerdings nicht dringend gebraucht, da nur wenige Kinder unter den Menschen seien, die zu der neu eingerichteten Notunterkunft gebracht worden waren.

Nun aber sind die Lager der Spendensammler gefüllt, Ratsfrau und Koordinatorin Gudrun Tersteegen sagt: "Bitte keine weiteren Spenden!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort