Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Moers Blitzmarathon: Hier misst die Polizei

Moers · Autofahrer aufgepasst: Morgen kontrolliert die Polizei wieder verstärkt das Tempo. Der Blitzmarathon geht in die achte Runde, die Radargeräte werden am Donnerstag um 6 Uhr scharfgeschaltet und bleiben bis 24 Uhr in Betrieb.

Blitzmarathon: Hier wird im Kreis Wesel kontrolliert
Infos

Blitzmarathon: Hier wird im Kreis Wesel kontrolliert

Infos
Foto: Reichartz,Hans-Peter

Wo genau Polizei und Kommunen die Geschwindigkeit messen, darüber konnten die Bürger vorher abstimmen. Dabei hatten sie fast 100 mögliche Standorte zur Auswahl. Laut Mitteilung der Polizei beteiligten sich zahlreiche Menschen an der Abstimmung.

Der Polizei waren im Rahmen des Votings über die zur Auswahl gestellten Messstellen im Kreis Wesel hinaus noch weitere Strecken genannt worden, an denen häufig zu schnell gefahren werden soll, hieß es. Auch diesen Hinweisen wird die Polizei nachgehen und nach dem Blitzmarathon entsprechende Geschwindigkeitsüberprüfungen vornehmen, teilten die Beamten weiter mit.

Polizei und Kommunen haben angekündigt, morgen an folgenden Straßen die Geschwindigkeit zu kontrollieren:

Kamp-Lintfort Saalhoffer Straße, Hoerstgener Straße

Moers Asberger Straße, Rheinberger Straße, Kaldenhausener Straße, Holderberger Straße, Bergstraße, Gleiwitzer Straße.

Neukirchen-Vluyn Niederrheinallee, Krefelder, Rheurdter Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort