Moers Briefkasten auf Sperrmüll: Versicherer trägt die Kosten

Moers · Im Falle des Briefkastens der Moerserin Corinna Marißen-Dürkop, der irrtümlich vom Sperrmüll abgeholt worden war, ist eine Entscheidung gefallen. Die Enni teilte auf Anfrage mit, dass der Versicherer die Kosten tragen werde. Wie berichtet, hatte die Frau aus Hülsdonk Sperrmüll angemeldet und ihn an die Straße gestellt, direkt neben einen Standbriefkasten im Retro-Look. Enni-Mitarbeiter hielten diesen Briefkasten für Sperrmüll und fuhren ihn weg.

Moers: Briefkasten auf Sperrmüll: Versicherer trägt die Kosten
Foto: Casa Padrino

Corinna Marißen-Dürkop meldete sich bei der Enni. Die ließ prüfen, ob der Briefkasten womöglich zu nah an der Straße gestanden hatte. Jetzt trägt der Versicherer die Kosten von rund 280 Euro für den "Standbriefkasten Antik Jugendstil Mod6" der Firma Casa Padrino. Auch für die verschwundene Post kommt er auf - verschwunden war nämlich auch eine im Internet gekaufte Karte für eine Achtziger-Party in Krefeld auf der Rennbahn.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort