Moers Bundespolizei greift vier Täter auf

Moers · Zwei gesuchte Räuber und Diebe sowie zwei Rauschgiftschmuggler erwischt.

Am Dienstagabend hat die Bundespolizei auf der Autobahn A 3 am Rastplatz Hohe Heide einen in den Niederlanden wohnenden Marokkaner (18) verhaftet. Der Mann war zuvor in einem international verkehrenden Reisebus eingereist. Die Überprüfung in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass das Amtsgericht Leipzig ihn per Untersuchungshaftbefehl wegen räuberischen Diebstahls suchte. Zudem hatte er ein gestohlenes Handy dabei. Bei einer weiteren Kontrolle an der A 3 nahm die Bundespolizei einen Rumänen (38) fest. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Dortmund wegen besonders schweren Diebstahls gesucht. Zur Verbüßung der 51-tägigen Haftstrafe wurde der Mann ins Gefängnis Kleve gebracht

Bereits am Sonntag hatten Beamte der Bundespolizei auf dem A 3-Rastplatz Hohe Heide einen Briten und einen Albaner (beide 41) festgenommen. In der Rücksitzlehne des Beifahrersitzes ihres Fahrzeugs wurden insgesamt 1000 Gramm Kokain im Wert von 70.000 Euro gefunden. Beide Männer befinden sich auf Anordnung des Richters in Untersuchungshaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort