| 00.00 Uhr

Moers
Bunter Tisch zieht an die Asberger Straße

Moers. Die Flüchtlingshilfe-Organisation Bunter Tisch wird an die Asberger Straße umziehen. Diese Entscheidung traf gestern der Moerser Hauptausschuss. Zunächst waren lange Zeit zwei andere Standorte in Asberg und Meerbeck im Gespräch.

Die ehemalige Grundschule, die zuletzt als Kita genutzt wurde, soll für 1,5 Millionen Euro umgebaut werden. 90 Prozent der Kosten trägt das Land. Die Entscheidung musste kurzfristig getroffen werden, weil sonst Fristen zur Beantragung von Landesmitteln versäumt worden wären. In das 750 Quadratmeter große Gebäude, das direkt gegenüber einer als Flüchtlingsunterkunft genutzten Turnhalle liegt, soll auch der Stadtsportverband einziehen. Bunter Tisch und Stadtsportverband kooperieren in Moers bei der Integration von Flüchtlingen.

Das alte Gelände an der Kornstraße war zu klein geworden. Die dort stehenden Baracken waren baufällig. Mit dem Bunten Tisch soll auch der Garten der Kulturen von Scherpenberg nach Asberg ziehen.

(ock)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Bunter Tisch zieht an die Asberger Straße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.