Feuerwehreinsatz in Moers 20-Jähriger macht Lagerfeuer an Bushaltestelle

Moers · Um sich in der eiskalten Nacht zu wärmen, hat ein 20-Jähriger ein Lagerfeuer in einem Moerser Haltestellenhäuschen entzündet. "Ihm war wohl kalt", sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Beamten in einem vorbeifahrenden Streifenwagen waren am frühen Sonntagmorgen brennende Papierreste an der Haltestelle an der Filder Straße aufgefallen. Sie versuchten zunächst, den Brand mit einem Feuerlöscher zu ersticken. Allerdings loderten die Flammen immer wieder auf.

Den Angaben zufolge gelang es erst mit Unterstützung der Feuerwehr, den Brand zu löschen. Die Beamten stellten eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Zudem werde nun ermittelt, woher der Mann das Papier hatte.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort