Moers Care-Energy-Insolvenz: Enni beliefert betroffene Kunden

Moers · Der Hamburger Billig-Energieanbieter Care Energy ist in große Schieflage geraten. Das Insolvenzverfahren ist eröffnet. Die Stromlieferung ist allerdings auch am Niederrhein noch nicht eingestellt. Wie es auch kommt: Wie bundesweit gesetzlich geregelt, wird auch in Moers und Neukirchen-Vluyn niemand im Dunkeln sitzen.

Der Stromanbieter Enni wird als Grundversorger in jedem Fall in die Bresche springen. "Niemand wird ohne Strom bleiben", beruhigt Enni-Geschäftsführer Stefan Krämer daher die Care-Energy-Kunden seiner Region. "Kunden insolventer Anbieter bekommen automatisch unser sogenanntes Grundversorgungsangebot. Selbst das liegt preislich deutlich unter dem der meisten anderen bundesdeutschen Anbieter", betont Krämer. Dies sei auch gesetzlich geregelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort