Moers Caritas-Team siegt im Drachenboot

Moers · Jedes Jahr im Juni zieht es Beschäftigte und Angestellte Mitarbeiter der Caritas Wohn- und Werkstätten (CWWN) an den Essener Baldeneysee. Hier findet das "Integrative Drachenbootrennen" statt.

Die Teilnahme der "Caritas Cannibals" hat Tradition. Zuletzt erreichten die Kannibalen zwar oft einen der vorderen Plätze, aber zum Sieg reichte es nicht. In diesem Jahr war alles anders.

24 Boote gingen auf dem Baldeneysee an den Start. Schon die Vorläufe liefen so super für die CWWN-Paddler, dass sie als Favoritenteam im Finale starteten. Nach einem spannenden Rennen rissen die Kannibalen im Ziel als Sieger die Arme in die Höhe.

Zum siegreichen Abschluss erhielten alle eine Medaille und schmetterten die Cannibal-Hymne "Wir haben die Haare schön".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort