Moers CDU-Kritik an hohen Gebühren

Moers · Ortsverband Moers wählte neuen Vorstand mit Melanie Gaidt an der Spitze.

 Melanie Gaidt ist neue Vorsitzende im Ortsverband Moers..

Melanie Gaidt ist neue Vorsitzende im Ortsverband Moers..

Foto: kdi

Der CDU-Ortsverband Moers hat einen neuen Vorstand: Die Mitglieder wählten bei seiner Jahreshauptversammlung im "Schwarzen Adler" in Schwafheim Melanie Gaidt zur neuen Vorsitzenden und mit Cay-Jürgen Schröder, Jan Fallack und Thomas Müller drei ihrer Stellvertreter. Melanie Gaidt war bisher stellvertretende Vorsitzende und löste an diesem Abend den auch im Moerser CDU Stadtverband (bestehend aus den drei Ortsverbänden Moers, Kapellen und Rheinberg) aktiven Uwe Eller ab, der diesmal für keine der im Ortsverband ausgeschriebenen Vorstandsaufgaben mehr zur Verfügung stand.

Cay-Jürgen Schröder und Thomas Müller waren auch bisher schon stellvertretende Vorsitzende und wurden erstmals durch den Juristen Fallack ergänzt. Den Posten des bisherigen Schriftführers Dennis Benter übernahm der 58-jährige ehemalige Kommunalbeamte Ralf Weitauer. In einem weiteren Wahlgang wurden Manfred Berns, Anneliese Block, Thomas Hasenrahm, Bernd Herz, Christoph Meiselbach, Manfred Oestreich, Klaus Weinberg und Martin Jeschke zu den acht neuen Beisitzern gewählt.

Die Zeit bis zur Auszählung ihrer Stimmen nutzte der Moerser CDU-Fraktionsvorsitzende Ingo Brohl zu einem Dank an alle örtlichen Helfer bei der jüngsten Bundestagswahl und einen kurzen Bericht über die bisherigen Erfolge der ebenfalls erst kürzlich gewählten, neuen CDU-Landtagsregierung.

Darüber hinaus kritisierte er die für seine Parteikollegen nicht akzeptable, hohe kommunale Gebührenbelastung der Moerser Bürger. Der CDU-Ortsverband Moers hat zurzeit insgesamt rund 200 Mitglieder.

(lang)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort