| 00.00 Uhr

Moers
CDU-Stadtverband bestätigt Fenger als Vorsitzenden

Moers: CDU-Stadtverband bestätigt Fenger als Vorsitzenden
Der neue Vorstand der Moerser CDU: v.l. Michael Gawlik, Petra Kiehn, Joachim Fenger und Rolf Unterwagner. FOTO: Dieker
Moers. Joachim Fenger wird auch in den kommenden zwei Jahren den Stadtverband der CDU führen. Die Stadtverbandsversammlung bestätigte gestern Abend den 63-jährigen Kaufmann mit einem eindrucksvollen Votum (50 Ja, einmal Nein). Von Jürgen Stock

Damit erntete Fenger den Lohn für seine Arbeit, die dazu beigetragen hatte, dass Christoph Fleischhauer (CDU) bei den Kommunalwahlen im vergangenen Jahr Norbert Ballhaus (SPD) im Amt ablösen konnte.

Zu Fengers Stellvertretern wurden die Ortsverbandsvorsitzenden Petra Kiehn (Moers), Rolf Unterwagner (Rheinkamp) und Michael Gawlik für den Ortsverband Kapellen gewählt. Kassierer ist nun Bernd Herz, Schriftführer Martin Jeschke. Internetbeauftragter Fabian Waamelink, beide Junge Union..

"Jetzt geht es darum, das zu verankern, was wir aufgebaut haben", sagte Fenger. "Schließlich wollen wir eines Tages in Moers die Mehrheit stellen."

Dann aber, so machte er klar, mit einem neuen Vorsitzenden. Mit 65 werde er sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen. "So ein politisches Amt geht schon an die Substanz, und schließlich hat das Leben auch noch andere Facetten."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: CDU-Stadtverband bestätigt Fenger als Vorsitzenden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.