| 00.00 Uhr

Moers
Comedians geben sich in der City ein Stelldichein

Moers. Das Comedy Arts Festival veranstaltet am Samstag, 27. August, einen Straßentheatertag in der Moerser Innenstadt.

Rund einen Monat vor der Eröffnung des 40. Internationalen Comedy Arts Festivals in Moers unterhalten Humor- und Straßenkünstler aus Belgien, Frankreich, Deutschland und England ohne Bühne, ohne Sitzplatz, ohne Eintritt, dafür aber mit Spaß und Können ihr Publikum in der Moerser City. Zwischen 11 und 15 Uhr bespielen "Passe Pieds" (F/B/D) mit ihrem Programm "N'importe trois" und Ben Smalls (GB) mit "MozArt!" drei Plätze in der Innenstadt. Rund um das Pumpeneck und den Gänsebrunnen sowie am Königlichen Hof darf mitgelacht und mitgefiebert werden. Erst im vergangenen Jahr hatte der Comedy Arts-Straßentheatertag sein Comeback feiern können. Dank des Engagements mehrerer Sponsoren aus der Moerser Kaufmannschaft sowie der Sparkasse am Niederrhein steht die Veranstaltung auch in diesem Jahr auf finanziell sicheren Füßen.

"Ich bin sehr froh, dass wir in Moers so treue Unterstützer haben", so Holger Ehrich, künstlerischer Leiter des Comedy Arts Festivals. "Dank der Sponsoren können wir auch zum Straßentheatertag wieder ein hochkarätiges Programm bieten. Die Trapezkünstlerinnen von Passe Pieds kommen direkt nach der Premiere mit ihrem brandneuen Programm. Und Ben Smalls war bereits 2011 mit seinem Ensemble auf der großen Comedy-Arts-Bühne."

Das Programm in Einzelnen: Die Truppe "Passe Pieds" bietet Akrobatik und Komik mit echten Powerfrauen rund um weibliches Benehmen und Daneben-Benehmen. Zu sehen ist die Truppe um 11.45 Uhr und um 13.30 Uhr im Kö-Viertel. Ben Smalls liebt Mozart! Gut, das tun andere auch, aber keiner liefert eine so leidenschaftliche, artistische und komödiantische Hommage ab. Zu sehen um 11 Uhr und um 12.45 Uhr an der Neustraße/Fieselstraße und am Pumpeneck, und um 14.30 Uhr am Gänsebrunnen. Der Straßentheatertag wird möglich gemacht durch: Sparkasse am Niederrhein, Werbering Moers, Depart Reisebüro, Villa Wölkchen, Brillen Mauck, Mundo Mio, Moers Marketing, Käfer & Käfer, ISG Moers Innenstadt. Weitere Informationen über den Straßentheatertag und das Comedy Arts Festival im Internet unter www.comedyarts.de.

(aka)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Comedians geben sich in der City ein Stelldichein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.